Sekt Live“ im Heilbronner Weingut Albrecht-Kiessling
Warum prickelt Sekt eigentlich? Wo ist der Unterschied zu Champagner? Wer sich das auch immer schon gefragt hat, sollte „Sekt Live“ im Heilbronner Weingut Albrecht-Kiessling am Freitag, 17. März nicht verpassen.
Während der vierstöckigen Winzersekt-Probe erhalten die Teilnehmer eine fachkundige Einführung in die Sektherstellung. Bei der Verkostung im Manufakturkeller werden alle Produktionsschritte veranschaulicht – wie etwa Sektrütteln, degorgieren und sogar das Öffnen einer Flasche mittels Säbel.
Die Sektprobe beginnt am Freitag, 17. März um 18 Uhr im Heilbronner Weingut Albrecht-Kiessling. Die maximale Teilnehmerzahl liegt bei 25 Personen, eine Anmeldung bis Dienstag, 14. März ist erforderlich. Der Preis beträgt 21 Euro pro Person inklusive 4er-Winzersekt-Probe, einer Flasche Wasser, Brot und HNV-Ticket. Die Buchung kann online oder in der Tourist-Information Heilbronn erfolgen.
Weitere Informationen und Anmeldung bei der Tourist-Information in der Kaiserstraße 17 in Heilbronn unter Telefon 07131 56 22 70, per E-Mail unter info@heilbronn-marketing.de und unter http://www.heilbronn.de/stadtfuehrungen. Die Tourist-Information ist Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 16 Uhr geöffnet.