Prickelndes Weinwissen

Sekt Live“ im Heilbronner Weingut Albrecht-Kiessling

Warum prickelt Sekt eigentlich? Wo ist der Unterschied zu Champagner? Wer sich das auch immer schon gefragt hat, sollte „Sekt Live“ im Heilbronner Weingut Albrecht-Kiessling am Freitag, 17. März nicht verpassen.

Während der vierstöckigen Winzersekt-Probe erhalten die Teilnehmer eine fachkundige Einführung in die Sektherstellung. Bei der Verkostung im Manufakturkeller werden alle Produktionsschritte veranschaulicht – wie etwa Sektrütteln, degorgieren und sogar das Öffnen einer Flasche mittels Säbel.

Die Sektprobe beginnt am Freitag, 17. März um 18 Uhr im Heilbronner Weingut Albrecht-Kiessling. Die maximale Teilnehmerzahl liegt bei 25 Personen, eine Anmeldung bis Dienstag, 14. März ist erforderlich. Der Preis beträgt 21 Euro pro Person inklusive 4er-Winzersekt-Probe, einer Flasche Wasser, Brot und HNV-Ticket. Die Buchung kann online oder in der Tourist-Information Heilbronn erfolgen.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der Tourist-Information in der Kaiserstraße 17 in Heilbronn unter Telefon 07131 56 22 70, per E-Mail unter info@heilbronn-marketing.de und unter http://www.heilbronn.de/stadtfuehrungen. Die Tourist-Information ist Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 16 Uhr geöffnet.

Werbung
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..